„GUITAR SPECIAL“

 

cover_crop

Solo-Gitarren-Konzert

Orte: Kleinkunstbühnen, Open Airs, Privatveranstaltungen, Firmenfeiern
Dauer: 1–2 Stunden

Patrick Steinbachs Soloprogramm umfasst Celtic Fingerstyle und andere akustische Leckerbissen von Ragtime, Blues bis Eigenkompositionen und ausgewählten Klassikern. Rasante mehrstimmige Läufe spielt er auf eigens angefertigten Spezialgitarren. Die Promenade durch alle möglichen Spielarten der Gitarre wird garniert mit launigen Anekdoten und Infos zur Entstehung der Instrumentalstücke.

Mehr Informationen

„GUITAR & GROOVE“

Gitarren & Percussion Konzert

Orte: Kleinkunstbühnen mit Klavier
Dauer: 1,5 Stunden

Der bekannteste Vertreter der keltischen Klassik ist der blinde irische Harfenspieler Turlough O´Carolan (1670-1738), der eine bezaubernde Mischung von irischen Volksweisen und italienischer Barockmusik schuf. Carolans Werke wurden gefühlvoll für Klavier bzw. Cembalo bearbeitet und erklingen nun zusammen mit Mandoline. Dieses niveauvolle Gesprächskonzert lässt den irischen Komponisten wieder
lebendig werden.

Mehr Informationen