"GUITAR SPECIAL"

cover_crop

Solo-Gitarren-Konzert

Orte: Kleinkunstbühnen, Open Airs, Privatveranstaltungen, Firmenfeiern Dauer: 1–2 Stunden Patrick Steinbachs Soloprogramm umfasst Celtic Fingerstyle und andere akustische Leckerbissen von Ragtime, Blues bis Eigenkompositionen und ausgewählten Klassikern. Rasante mehrstimmige Läufe spielt er auf eigens angefertigten Spezialgitarren. Die Promenade durch alle möglichen Spielarten der Gitarre wird garniert mit launigen Anekdoten und Infos zur Entstehung der Instrumentalstücke.
-----------------------------------------------------   Guitar Special - Unter diesem Motto verspricht der Neu-Isenburger Gitarrist Patrick Steinbach ein Gitarrenkonzert ganz besonderer Art. Neben Folk, Blues- und Jazzelementen verwebt er gekonnt und einfühlsam klassische Spieltechniken mit sphärischem Klangmaterial zu virtuosen akustischen Leckerbissen. Seine Stücke erzählen Geschichten und beschreiben Landschaften, in die er eintaucht, um sie mit übersprudelnder Spielfreude noch einmal von innen heraus zu erleben. Wenn Patrick Steinbach seine rasanten mehrstimmigen Gitarrenläufe auf der Zwölfsaitigen oder auf den Nylonstring mit modernem Soundequipment, Gitarrensynthesizern und Hallgeräten veredelt, so entsteht für jedes Stück eine einmalige dichte und ungeheuer dynamische Atmosphäre. Guitar Special ist eine erholsame Promenade durch alle möglichen Spielarten der Gitarre, die der Ausnahmegitarrist Patrick Steinbach humorvoll und informativ mit Hintergrundinformationen und Anekdoten garniert.