PUBQUIZ mit Patrick Steinbach

By 2. Februar 2012 Events No Comments

Die Tradition des Pubquiz stammt ursprünglich aus England. Dort werden solche Quiz regelmäßig veranstaltet. Es geht schlicht um Spaß, Geselligkeit und natürlich auch um Wettbewerb. Wer bildet ein Team mit Leuten, die ihr Fachwissen zu Themen wie Sport, Kultur, Musik, Film und Allgemeines am besten bündeln können? Als Teilnahmegebühr wirft jeder drei Euro in den Jackpot, der dann an das beste Team ausgezahlt wird. Was kann schöner sein als bei einem schönen Glas Bier sein Wissen zu testen? Hier ein paar Testfragen:

Was sind Protuberanzen?
Was sagte der Kalif Storch bevor er sich in einen Storch verwandelte?
Wie heißen die beiden Piloten des ersten Transatlantikfluges?

Hätten Sie es gewusst?

(Antworten: 1.) Sonneneruptionen, 2.) mutabor, 3.) John Alcock und Arthur Brown )
Das Pubquiz fand am Samstag, den 28.Januar 2012 im Irish Pub Bogside in Offenbach statt und hat allen Beteiligten riesig Spaß gemacht.
http://www.bogside-ev.de/